Siedlungsabfall › Bollegraaf Recycling Solutions

Siedlungsabfall

Siedlungsabfall › Bollegraaf Recycling Solutions

Siedlungsabfall

Siedlungsabfall oder Haushaltsabfall besteht aus weggeworfenen Gebrauchsgütern des Alltags. Dieser allgemeine Abfall wird normalerweise in einen schwarzen Sack oder Mülleimer gesteckt und enthält eine Mischung aus nassen und trockenen Wertstoffen, organische, anorganische und biologisch abbaubare Materialien, einschließlich Lebensmittelabfälle, Dosen, Kartons, Produktverpackungen, Zeitungen und Pappe.

Als einer der weltweit führenden Systemintegrierer weiß Bolegraaf, was es braucht, um Siedlungsabfälle einerseits in wertvolle Wertstoffe und andererseits in hochwertigen Brennstoff aus Müll zu trennen. Mit dem zunehmenden regulatorischen Druck auf die Deponierung von unbehandeltem Siedlungsabfall und der aktiven Suche nach alternativen Energiequellen, ist Energie aus Abfall zu einer wichtigen Lösung geworden.

Wir bei Bollegraaf bauen hochwertige, schlüsselfertige Anlagen, die sich auf die Rückgewinnung sowohl von nützlichen Wertstoffen als auch von Energie aus Siedlungsabfall fokussieren. Der Zweck dieser Anlage ist die Trennung, Sortierung und Verarbeitung wertvoller Rohstoffe, wie RDF, Kunststoffbehälter, PET, Tetra Pak und Glas, zusammen mit der Minimierung des Abfallanteils, der zu den Mülldeponien gebracht wird.

Schlüsseltechnologien

Municipal Solid Waste › Bollegraaf Recycling Solutions

Municipal Solid Waste

Municipal Solid Waste › Bollegraaf Recycling Solutions

Municipal Solid Waste

Municipal Solid Waste (MSW), or household waste, consists of discarded everyday consumable items. This general waste is normally put into a black bag or bin and contains a mixture of wet and dry recyclables, organic, inorganic and biodegradable materials, including food waste, containers, cans, cartons, product packaging, newspapers and card.

As one of the world’s leading system integrators, Bollegraaf knows what it takes to separate MSW into valuable recyclables on the one hand and high-quality RDF (Refuse Derived Fuel) on the other. With increasing regulatory pressure on landfilling untreated MSW and the active search for alternative energy sources, energy-from-waste has become an important solution.

At Bollegraaf, we build high-end turnkey installations that focus on recovering both valuable recyclables and energy from MSW. The purpose of the installation is to separate, sort and process valuable commodities, such as RDF, plastic containers, PET, Tetra Pak and glass, along with minimising the waste fraction that is sent to landfills.

Key technologies