Abfall zu Energie › Bollegraaf Recycling Solutions

Abfall zu Energie

Abfall zu Energie

Abfall zu Energie › Bollegraaf Recycling Solutions

Abfall zu Energie

Kunden von Bollegraaf können hochwertigen Brennstoff aus Müll aus den brennbaren Komponenten des Siedlungsabfalls produzieren. Der Abfall wird geshreddert, getrocknet, in Ballen verpackt und dann verbrannt, um Strom zu erzeugen, und dabei wird Abfall wirksam eingesetzt, der sonst auf der Deponie landen könnte. Siedlungsabfall sowie Gewerbe- und Industrie (C&I)-Abfälle werden zunehmend als Ressource gesehen, was größtenteils von der Gesetzgebung und der zunehmenden Knappheit einiger Materialien vorangetrieben wird.

Da der Input der meisten Siedlungsabfälle und C&I-Abfälle variiert, ist es entscheidend für zuverlässige Systeme, verschiedene Input-Ströme mit der Kontrolle des Brennwerts und der Größe des RDF-Outputs handhaben zu können. Das System muss auch gut ausgerüstet sein, um die wertvollen Rohstoffe rückzugewinnen, wie Kunststoff aus dem Abfallstrom. Abweichungen in physischen Eigenschaften, wie die Größe, Form, Dichte und Gewicht verschiedener Objekte ermöglichen die effektive Trennung von Eisen und Nichteisen, Kunststoff, Glas, Steinen und Feinstkornanteilen von den Abfällen. Diese Wertstoffe sind dann bereit zur Wiederverwendung. Deshalb bietet Bollegraaf kundenspezifische Lösungen, die Ihnen ermöglichen flexibel zu sein, um die Rentabilität zu optimieren.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass Leistung der Schlüssel ist, sodass Abfallverarbeitungssysteme von Bollegraaf eine herausragende Erfolgsbilanz hinsichtlich geringer Ausfallzeiten haben. Sie ermöglichen Ihnen die volle Kontrolle über den Brennwert und die Größe des RDF-Outputs, sodass Sie Ihren Kunden Brennstoff aus Müll bieten können.

Die Flexibilität und Leistung unserer maßgeschneiderten Systeme macht uns zum bevorzugten Partner für große Abfallverarbeitungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln, bauen und implementieren wir Sortiersysteme weltweit und arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um eine hervorragende Kapitalrendite zu erwirtschaften.

Schlüsseltechnologien

Waste to Energy › Bollegraaf Recycling Solutions

Waste to Energy

Waste to Energy

Waste to Energy › Bollegraaf Recycling Solutions

Waste to Energy

Bollegraaf customers are able to produce high-value Refuse Derived Fuel (RDF) from the combustible components of municipal solid waste (MSW). The waste is shredded, dried and baled and then burned to produce electricity, thereby making good use of waste that otherwise might go to landfill. MSW and commercial & industrial (C&I) wastes are increasingly seen as a resource, largely driven by legislation and the increasing scarcity of some materials.

As the input of most MSW and C&I waste varies, it is essential for reliable systems to be able to handle various input streams with control of the calorific value and size of the RDF output. The system must also be well equipped to recover the valuable commodities, such as plastics from the waste stream. Differences in physical properties, such as the size, shape, density and weight of different objects allows ferrous and non-ferrous, plastics, glass, stones and fines to be effectively separated from the wastes. These valuables are then fit for reuse. This is why Bollegraaf provides customer-specific solutions, which enable you to be versatile to optimise profitability.

We are well aware that performance is key, which is why Bollegraaf’s waste processing systems have an excellent track record of low downtime. They also give you full control of the calorific value and size of the RDF output, so that you can provide your customers with on-spec RDF.

The flexibility and performance of our bespoke systems makes us the partner of choice for major waste processing companies worldwide. We have been engineering, building and implementing sorting systems worldwide for more than 55 years, working in partnership with our clients to produce an excellent return on investment. 

Key technologies